Benutzeraccounts
Ein Benutzer muss sich in unser Computersystem einloggen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Account zu bekommen.
Alle Accounts in unserem CIP-Pool sind nur gültig für die CIP-Pools des Department Informatik.
Studenten
Ein Studentenaccount ist nur gültig, solange du an der Universität immatrikuliert bist.
Accounterstellung und Veraltung
Du kannst account.cip.cs.fau.de verwenden um dir einen Account zu erstellen. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du diese Seite ebenfalls verwenden um dein Passwort zurückzusetzen.
Solltest du Probleme mit der Accounterstellung haben, besuche eine unserer Sprechstunden. Bitte bring deinen Studentenausweis und einen Pass oder Personalausweis mit.
Ablauf deines Studentenaccounts
Dein Studentenaccount läuft etwa ein halbes Jahr nach Ende deiner Einschreibung ab. Über den Ablauf wirst du durch eine beim Einloggen erscheinende Nachricht informiert. Sollte diese Nachricht erscheinen solltest du alle Daten, die du für die Zukunft behalten möchtest auf ein Rechnersystem außerhalb der Universität kopieren.
Technische Details
Dein Benutzername oder Loginname wird derselbe sein wie für deinen IDM Login. Dieser ist als "Benutzerkennung" auf deinem Studentenausweis aufgedruckt. Dateien, Emails und Passwörter werden getrennt verwaltet.
Mitarbeiter
Mitarbeiteraccounts haben einen anderen Registrierungsvorgang und müssen mit einem der Informatiklehrstühle zusammenhängen.
- Wir prüfen die Lehrstuhlzugehörigkeit per UnivIS. Bitte stelle sicher, dass die Einträge vorhanden sind.
- Besuche einer unseren Sprechstunde mit einem amtlichen Lichtbildausweis.
- Denke daran, dass die meisten Leute auch eine Freischaltung für das Türschließsystem benötigen.
Vorübergehende Accounts
Für kurze Veranstaltungen mit Benutzern, die normalerweise keinen dauerhaften Account brauchen, können wir auch vorübergehende Accounts vergeben. Bitte kontaktiert uns für Details.